DEUTSCHLAND | DE

Premium-Medienanalysen liefern Ihnen detaillierte Insights

Gewinnen Sie die richtigen Erkenntnisse aus Ihrer Medienbeobachtung

Erhalten Sie den crossmedialen Überblick Ihrer Medienpräsens und damit den Erfolgsnachweis für Ihre PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Insights für Ihre Kommunikationsarbeit und Unternehmensstrategie.

 

Herzstück von ARGUSinsights Premium sind aussagekräftige Reportings, die Ihre mediale Wirkung quantitativ und qualitativ beurteilen und die Ergebnisse textlich sowie grafisch übersichtlich und visuell ansprechend aufbereitetet darstellen.

IHRE VORTEILE

Individuell
Kombinieren Sie das Basismodul der Resonanzanalyse mit den Modulen, die zu Ihnen passen. Es stehen sechs weitere Module zur Auswahl.
Fundiert
Quantitative Parameter wie Anzahl der Beiträge, Reichweiten, Werbewert, Top-Medien und Regionen sind bereits im Basismodul enthalten.
Erfahren
Erhalten Sie alle relevanten Kennzahlen (KPI) interpretiert und kommentiert von unseren erfahrenen Analyst*innen auf Sie zugeschnitten.
Sicher
Profitieren Sie von unseren Preisplänen mit Pauschaltarifen und erhalten Sie so Budget- und Planungssicherheit für Ihre Medienanalyse.
Das Angebot ARGUSinsights Premium
Insights für Entscheidungen
  • Die Resonanzanalyse ist das Basismodul und in jedem Angebot enthalten. Die mediale Berichterstattung wird bewertet nach Tonalität, Dominanz und Beitragsart sowie wesentlichen quantitativen Parametern.

 

  • Zusätzlich kann je nach Tarif aus sechs weiteren Modulen gewählt werden.

 

  • Eine Reihe von passenden Add-ons haben wir ebenfalls für Sie zusammengestellt.
image

Wählbare Zusatzmodule und Add-ons

Topics & Issues

 

Die Themenanalyse untersucht die Entwicklung der Berichterstattung zu einzelnen Themenfeldern im Zeitverlauf.

 

Reputation

 

Analyse zentraler Reputationstreiber und Issues, die die Reputation beeinträchtigen, sowie deren Entwicklung und die der Reputation selbst.

 

Benchmarking

 

Die Benchmarkanalyse vergleicht die Medienpräsenz eines Unternehmens mit der des Wettbewerbs.

 

PR-Evaluation

 

Erfolgsanalyse konkreter Kommunikationsmaßnahmen wie Medienmitteilung und -konferenz.

 

Stakeholder

 

Die Stakeholder-Analyse untersucht im Detail welche internen und externen Akteur*innen in der Berichterstattung präsent sind.

 

Social Media

 

Das Social-Media-Modul verschafft eine Übersicht über die Präsenz einer Marke oder Firma in den sozialen Netzwerken.

 

CEO-Image

 

Die CEO-Analyse fasst die Wahrnehmung des CEO in der medialen Berichterstattung zusammen und bildet die Reputationswerte sowie die zentralen Themen rund um die Person ab.

 

Add-ons

 

Management Summary, Visibility Index, Customized Delivery Cycle, Monthly Dashboard, Full Article Set Coding, Consulting

 

SIE SIND INTERESSIERT?

Über 10’000 Kund*innen vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie die richtigen Erkenntnisse aus der Analyse als Basis für Ihre zukünftigen Businessentscheidungen nutzen können.

BLOG

Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als „das Festival für das digitale Universum“ be...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Frankfurter Buchmesse 2022
Am letzten Wochenende drehte sich in der hessischen Metropole Frankfurt am Main alles um das Thema Literatur. Vom 19. bis 23. Oktober 2022 fand hier die Frankfurter Buchmesse statt, die auf eine ru...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Landtagswahl Niedersachsen 2022
Niedersachen hat gewählt. Die Landtagswahl im flächenmäßig zweitgrößten Bundesland Deutschlands wurde mit Spannung erwartet. Dies lag einerseits daran, dass Niedersachsen eines der größten Bundeslä...
Oktober 2022
Kommunikationskongress 2022: «Präsenz» überzeugt mit zukunftsweisenden Inhalten
Der 19. Kommunikationskongress, der am 22. und 23. September 2022 sowohl vor Ort im Berliner Congress Center (bcc) als auch digital stattgefunden hat, schrieb sich das Fokusthema «Präsenz» auf die ...
September 2022
Mediale Auswertung Fashion Week Berlin 2022
Die Fashion Week in Berlin ist eine Veranstaltung, die aus der deutschen Hauptstadt nicht mehr wegzudenken ist. Seit 2007 finden hier Modenschauen und Messen statt, die nicht nur für das Fachpublik...
August 2022
Mediale Auswertung gamescom 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es am Mittwoch den 24.08. wieder soweit: die Messehallen in Köln öffneten ihre Türen für die gamescom, die weltweit größte Messe für Computer- und Videosp...
Juni 2022
Das Themenfeld moderne Arbeit macht Medienschaffenden viel Arbeit
Die Themen moderne Arbeitswelt, Home-Office und New Work geniessen derzeit eine große mediale Aufmerksamkeit. Das Mediensystem verfolgt insbesondere die politischen und wirtschaftlichen Konsequenze...