DEUTSCHLAND | DE

Die wichtigsten KPI Ihrer Medienpräsenz visualisiert in einem Dashboard.

ARGUS Media Cockpit

Erhalten Sie den crossmedialen Überblick Ihrer Medienpräsenz und damit den Erfolgsnachweis für Ihre PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Insights für Ihre Kommunikationsarbeit und Unternehmensstrategie.

Herzstück von ARGUSinsights Basic ist das webbasierte ARGUS Media Cockpit. In dem übersichtlich gestalteten Dashboard erhalten Sie die tagesaktuellen Daten zu Ihrer Medienbeobachtung, visuell ansprechend aufbereitetet in Form von Grafiken und Charts. Erfassen Sie durch die grafische Verdichtung schnell die wichtigsten Kennzahlen und teilen Sie die Erkenntnisse einfach mit Ihren internen Stakeholdern.

IHRE VORTEILE

Übersichtlich
Visuell ansprechendes Dashboard mit allen wesentlichen quantitativen Kennzahlen wie Anzahl der Beiträge, Reichweiten, Werbewert, Auflage.
Crossmedial
Die Auswertung umfasst Beiträgen aus allen Medienarten: Print, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen, Online News und Social Media.
Tagesaktuell
Werten Sie über diverse Filter alle Daten jederzeit selbständig aus, beispielsweise nach Top-Suchbegriffen, Medienart und -typ sowie Regionen.
Unkompliziert
Das Dashboard ist problemlos in Ihre gewohnte Arbeitsumgebung integrierbar wie in Microsoft Teams, in den Newsroom, das Intranet oder in BI-Tools.
Das Angebot ARGUSinsights Basic
Ihr Media Cockpit
  • Das Media Cockpit Standard ist die Basis des Angebots und um weitere Leistungen erweiterbar.

 

  • Der Umfang der Dashboards richtet sich nach Ihrer gebuchten Medienbeobachtung – je nach Medienart und Anzahl der Suchthemen.

 

  • Die daraus resultierenden Kennzahlen bilden die Basis für die quantitative Medienanalyse.

SIE SIND BEREIT?

Über 10’000 Kund*innen vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit dem Media Cockpit Ihre Medienpräsenz im Blick behalten.

BLOG

September 2023
Kommunikationskongress 2023. Fokus: Ziele
«Wo wollen wir hin? Was wollen wir erreichen?» Die 20. Ausgabe des Kommunikationskongresses, Europas größtem PR-Event, fand am 14. und 15. September 2023 in Berlin statt und stand unter dem Motto: ...
September 2023
Von Twitter zu X: Medienanalyse zu Elon Musks Rebranding-Abenteuer
Ende Juli hat es Elon Musk erneut geschafft, das halbe Internet und die internationale Medienöffentlichkeit auf den Kopf zu stellen. Was war passiert?  
August 2023
Eine Nacht als Express-Lektor und Redakteur
Unter den vielen attraktiven Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS ist auch der Express-Service. Express-Service bedeutet, dass jene Kund*innen ihre News-Lieferung – sei es ein (redaktionell bea...
August 2023
Mediale Auswertung FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Die 9. Frauenfußball-Weltmeisterschaft fand vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. 1.978.274 Zuschauer*innen haben den 32 Mannschaften in 64 Spielen zugejubelt und die...
August 2023
Chancen, Grenzen und Risiken der künstlichen Intelligenz – von ihr selbst erklärt
Informationstechnologie führte und führt zu einem inflationären Wachstum von Wissen und Anwendungen dieses Wissens. Wissen ist beinahe immer und überall verfügbar, doch mit dieser Zunahme korrelier...
Juni 2023
„It’s re:publica time!“
Auf der diesjährigen re:publica 23, die vom 5. bis 7. Juni auf dem Gelände der Arena Berlin sowie dem Festsaal Kreuzberg stattgefunden hat, stellten sich auch in diesem Jahr rund 25.000 Besucher*in...
Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als „das Festival für das digitale Universum“ be...