DEUTSCHLAND | DE

Unternehmensporträt

Mit mehr als 125 Jahren Erfahrung in der Medien- und Kommunikationsbranche sowie einem frischen Blick für neue Technologien bietet ARGUS DATA INSIGHTS zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienanalyse und Medienbeobachtung – weltweit und über alle Kanäle hinweg.
Durch die Kombination von digital gewonnenen Erkenntnissen und menschlicher Expertise verwandelt das Unternehmen einfache Medieneinblicke in smarte Daten. Das Team aus rund 660 Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Spanien steht den Kund*innen bei jedem Projekt beratend zur Seite.

VISION

Für jede*n die besten Smart Media Insights.

ÜBERZEUGUNG

Wir sind davon überzeugt, dass Kund*innen mit unseren relevanten Medieninformationen und unseren Tools mehr wissen und fundierter entscheiden.

VERSPRECHEN

Wir liefern die richtigen Medieninhalte und Insights – jederzeit, überall, integriert in die gewohnte Arbeitswelt, individuell zugeschnitten und mit planbarem Budget.

Dienstleistungen

SMART MEDIA INSIGHTS

Erfahren Sie wie Sie den Überblick im medialen Informationsdschungel behalten und mit Smart Media Insights Ihren Erfolg sichern.
Media News
Alle relevanten Beiträge aus einem umfassenden Medienprogramm zum Unternehmen, dem Wettbewerb und Markt in einer zentralen Online-Plattform.
Media Analytics
Durch Analysen der medialen Berichterstattung neue Erkenntnisse gewinnen und fundierte Businessentscheidungen treffen.
Media Engagement
Professionelle und effiziente Medienarbeit mit umfassenden Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS).
Media Services
Unsere Kommunikationsexperten beraten Sie jederzeit gerne.

Fakten und Zahlen

No 1

Smart-Media-Insights-Unternehmen in der DACH-Region mit umfassenden Auswahl an globalen Medienquellen. Rund 660 Medien- und Kommunikationsexpert*innen arbeiten täglich für unsere über 10'000 Kund*innen.

> 80’000

Printmedien
Unsere Lektor*innen durchsuchen für unsere Kundschaft über 80'000 Printmedientitel aus der ganzen Welt nach relevanten Themen.

> 5’000

Radio- und TV-Sendungen
Unsere RTV-Spezialist*innen auditieren über 5'000 Radio- und TV-Sendungen aus dem DACH-Raum nach Sachthemen.

> 120’000

Websites
Wir beobachten über 120'000 News-Websites und Onlinemedien.

> 300 Mio.

Social-Media-Profile
In unserem Portfolio beobachten wir mehr als 300 Mio. Social-Media-Profile.

10’000

Kund*innen
10'000 Kund*innen im DACH-Raum nutzen täglich unsere Produkte und Dienstleistungen.

660

Kommunikationsexpert*innen
Rund 660 Medien- und Kommunikationsexpert*innen arbeiten rund um die Uhr für unsere Kunden.

125

Jahre Erfahrung und fachliche Expertise im Bereich Medienbeobachtung, Medienspiegel und Medienanalyse.

1896

Gründung ARGUS der Presse in Genf, Schweiz

1946

Gründung «Der AUSSCHNITT» in Berlin, Deutschland

2017

Gemeinsamer Markenauftritt als ARGUS DATA INSIGHTS

BLOG

Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als „das Festival für das digitale Universum“ be...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Frankfurter Buchmesse 2022
Am letzten Wochenende drehte sich in der hessischen Metropole Frankfurt am Main alles um das Thema Literatur. Vom 19. bis 23. Oktober 2022 fand hier die Frankfurter Buchmesse statt, die auf eine ru...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Landtagswahl Niedersachsen 2022
Niedersachen hat gewählt. Die Landtagswahl im flächenmäßig zweitgrößten Bundesland Deutschlands wurde mit Spannung erwartet. Dies lag einerseits daran, dass Niedersachsen eines der größten Bundeslä...
Oktober 2022
Kommunikationskongress 2022: «Präsenz» überzeugt mit zukunftsweisenden Inhalten
Der 19. Kommunikationskongress, der am 22. und 23. September 2022 sowohl vor Ort im Berliner Congress Center (bcc) als auch digital stattgefunden hat, schrieb sich das Fokusthema «Präsenz» auf die ...
September 2022
Mediale Auswertung Fashion Week Berlin 2022
Die Fashion Week in Berlin ist eine Veranstaltung, die aus der deutschen Hauptstadt nicht mehr wegzudenken ist. Seit 2007 finden hier Modenschauen und Messen statt, die nicht nur für das Fachpublik...
August 2022
Mediale Auswertung gamescom 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es am Mittwoch den 24.08. wieder soweit: die Messehallen in Köln öffneten ihre Türen für die gamescom, die weltweit größte Messe für Computer- und Videosp...
Juni 2022
Das Themenfeld moderne Arbeit macht Medienschaffenden viel Arbeit
Die Themen moderne Arbeitswelt, Home-Office und New Work geniessen derzeit eine große mediale Aufmerksamkeit. Das Mediensystem verfolgt insbesondere die politischen und wirtschaftlichen Konsequenze...