ARGUS DATA INSIGHTS kombiniert künstliche Intelligenz und menschliche Expertise, um Trends, Risiken und Chancen frühzeitig zu erkennen.

From what happened to what's next.

Was ist Predictive Analytics?

Traditionelle Analysemethoden werden genutzt, um Antworten auf vorgegebene Fragestellungen zu finden. Predictive Analytics hingegen durchforstet Informationen aus allen digital verfügbaren Quellen, um mithilfe moderner Algorithmen und Modellen Muster in Datenmengen zu erkennen, die Rückschlüsse auf zukünftiges Kaufverhalten von Kunden, Marktentwicklungen, Chancen oder Risiken für ein Unternehmen ermöglichen. Predictive Analytics beschäftigt sich also mit der Zukunft – von der Vergangenheitsbetrachtung zur Trenderkennung. In der globalen Wirtschaft können diese Prognosen einen enormen Wettbewerbsvorteil bedeuten, denn sie liefern Inspirationen, auf die eine präzise Maßnahmenplanung aufgebaut werden kann.



Was ist ARGUS Predict?

ARGUS Predict vereint modernste Research-Methoden und Analytics, um auf Basis aller öffentlich verfügbaren Quellen Trends und Entwicklungen, Verbindungen und Zusammenhänge zu entdecken, die zuvor nicht zu erkennen waren. Dabei nutzt ARGUS Predict eine einzigartige Kombination aus künstlicher Intelligenz und hochspezialisierten Analysten. Für sichere Entscheidungen in nahezu allen Unternehmensbereichen – frühzeitig und transparent.



Wie unterscheidet sich ARGUS Predict von traditionellen Medienanalysen?

  • Traditionelle Medienanalysen
    Was war?

    ⏵ analysieren die Vergangenheit
    ⏵ sind suchbegriffsbasiert, auf vorab festgelegte Parameter
    ⏵ Basis: (definierte) Medienpanels

    Daraus ergibt sich eine Evaluation verschiedener Faktoren, wie z. B. der medialen Aufmerksamkeit & Präsenz, des Medienimages, der Resonanz auf Kommunikationsaktivitäten oder des Werbewertes.

  • ARGUS Predict
    Was wird sein?

    ⏵ identifiziert neue Themen, Storys, Trends
    ⏵ beschränkt sich nicht auf Suchbegriffe oder vordefinierte Parameter
    ⏵ Basis: Big Data (Digital Media und weitere öffentlich verfügbare Inhalte)

    Daraus resultiert eine breite Umfeldbeobachtung und frühzeitige Entdeckung neuer Ereignisse und Stories, neue Ideen und Technologien, neue Player und Wettbewerber (Weak Signals).

Entdecken Sie das ARGUS Predict Portfolio.

  • TrendScan

    ⏵ aktuelle Trends
    ⏵ tagesaktuelles Trend-Monitoring
    ⏵ neue Themen & Top-Storys finden
    ⏵ Chancen entdecken und Herausforderungen meistern

    Mehr über TrendScan erfahren

  • RiskScan

    ⏵ umfassendes Risiko-Monitoring
    ⏵ Reputationsrisiken erkennen
    ⏵ wirtschaftliche Schäden vermeiden
    ⏵ spezifisch für die Bereiche Environmental, Social und Governance (ESG)

    Mehr über RiskScan erfahren

  • IndustryScan

    ⏵ Monitoring von Branchenentwicklungen
    ⏵ Markttrends & relevanten Themen langfristig beobachten und erkennen
    ⏵ Marktteilnehmer im Blick behalten

    Mehr über IndustryScan erfahren

Jetzt unverbindlich und kostenfrei beraten lassen.

Zur Identifikation von Trends, Themen und Storys, Chancen und Risiken in Ihrer Branche und einzelnen Märkten

Nutzen Sie diesen Wissensvorsprung

  • INNOVATIVE INTELLIGENCE
    Treiber von Innovationen, Entwicklung neuer Ideen und Konzepte


    CONSUMER INTELLIGENCE
    Neue Konsumtrends identifizieren, neue Bedürfnisse erkennen

  • COMPETITIVE INTELLIGENCE
    Identifikation bekannter und neuer Wettbewerber sowie wichtiger Stakeholder & Influencer in einzelnen Themenfeldern

    RISK INTELLIGENCE
    Risiken und Issues frühzeitig identifizieren

ARGUS Predict verknüpft Artificial und Human Intelligence

  • BIG DATA

    Millionen öffentlich zugängliche Quellen täglich


  • AUTOMATISCHE INFORMATIONSEXTRAKTION

    Topics, Themen, Personen, Storys, Unternehmen, Ereignisse etc.

  • IDENTIFIZIEREN, STRUKTURIEREN & ZUSAMMENFASSEN

    Relevante Informationen & individuelle Aufbereitung

Wertvolle Insights für nahezu alle Unternehmensbereiche

  • PR/MARKETING
    Issue Identification/Management, Newsjacking, Positionierungschancen & Reputationsrisiken erkennen, Audience Insights, Content Marketing, Influencer Identification


    EINKAUF/SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
    Rahmenbedingungen, Rohstoffmärkte, Lieferanten

  • MARKTFORSCHNUNG/PRODUKTENTWICKLUNG
    Identifikation von Konsumenten-Insights, Markttrends, neuen Technologien, Konzepten/Ideen, First Movern, Kundenbeschwerden und -wünschen


    STRATEGIE/RISK MANAGEMENT
    M&A-Prozess, Input für strategische Entscheidungen, Potenziale erkennen

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