DEUTSCHLAND | DE

Die wichtigsten KPI Ihrer Medienpräsenz visualisiert in einem Dashboard.

ARGUS Media Cockpit

Erhalten Sie den crossmedialen Überblick Ihrer Medienpräsenz und damit den Erfolgsnachweis für Ihre PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Insights für Ihre Kommunikationsarbeit und Unternehmensstrategie.

Herzstück von ARGUSinsights Basic ist das webbasierte ARGUS Media Cockpit. In dem übersichtlich gestalteten Dashboard erhalten Sie die tagesaktuellen Daten zu Ihrer Medienbeobachtung, visuell ansprechend aufbereitetet in Form von Grafiken und Charts. Erfassen Sie durch die grafische Verdichtung schnell die wichtigsten Kennzahlen und teilen Sie die Erkenntnisse einfach mit Ihren internen Stakeholdern.

IHRE VORTEILE

Übersichtlich
Visuell ansprechendes Dashboard mit allen wesentlichen quantitativen Kennzahlen wie Anzahl der Beiträge, Reichweiten, Werbewert, Auflage.
Crossmedial
Die Auswertung umfasst Beiträgen aus allen Medienarten: Print, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen, Online News und Social Media.
Tagesaktuell
Werten Sie über diverse Filter alle Daten jederzeit selbständig aus, beispielsweise nach Top-Suchbegriffen, Medienart und -typ sowie Regionen.
Unkompliziert
Das Dashboard ist problemlos in Ihre gewohnte Arbeitsumgebung integrierbar wie in Microsoft Teams, in den Newsroom, das Intranet oder in BI-Tools.
Das Angebot ARGUSinsights Basic
Ihr Media Cockpit
  • Das Media Cockpit Standard ist die Basis des Angebots und um weitere Leistungen erweiterbar.

 

  • Der Umfang der Dashboards richtet sich nach Ihrer gebuchten Medienbeobachtung – je nach Medienart und Anzahl der Suchthemen.

 

  • Die daraus resultierenden Kennzahlen bilden die Basis für die quantitative Medienanalyse.
image

SIE SIND BEREIT?

Über 10’000 Kund*innen vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit dem Media Cockpit Ihre Medienpräsenz im Blick behalten.

BLOG

Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als „das Festival für das digitale Universum“ be...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Frankfurter Buchmesse 2022
Am letzten Wochenende drehte sich in der hessischen Metropole Frankfurt am Main alles um das Thema Literatur. Vom 19. bis 23. Oktober 2022 fand hier die Frankfurter Buchmesse statt, die auf eine ru...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Landtagswahl Niedersachsen 2022
Niedersachen hat gewählt. Die Landtagswahl im flächenmäßig zweitgrößten Bundesland Deutschlands wurde mit Spannung erwartet. Dies lag einerseits daran, dass Niedersachsen eines der größten Bundeslä...
Oktober 2022
Kommunikationskongress 2022: «Präsenz» überzeugt mit zukunftsweisenden Inhalten
Der 19. Kommunikationskongress, der am 22. und 23. September 2022 sowohl vor Ort im Berliner Congress Center (bcc) als auch digital stattgefunden hat, schrieb sich das Fokusthema «Präsenz» auf die ...
September 2022
Mediale Auswertung Fashion Week Berlin 2022
Die Fashion Week in Berlin ist eine Veranstaltung, die aus der deutschen Hauptstadt nicht mehr wegzudenken ist. Seit 2007 finden hier Modenschauen und Messen statt, die nicht nur für das Fachpublik...
August 2022
Mediale Auswertung gamescom 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es am Mittwoch den 24.08. wieder soweit: die Messehallen in Köln öffneten ihre Türen für die gamescom, die weltweit größte Messe für Computer- und Videosp...
Juni 2022
Das Themenfeld moderne Arbeit macht Medienschaffenden viel Arbeit
Die Themen moderne Arbeitswelt, Home-Office und New Work geniessen derzeit eine große mediale Aufmerksamkeit. Das Mediensystem verfolgt insbesondere die politischen und wirtschaftlichen Konsequenze...