ARGUS DATA INSIGHTS analysiert und
interpretiert Medieninhalte, visualisiert Insights
und gibt Handlungsempfehlungen ab

Verlieren Sie Ihre Ziele nicht aus den Augen – kennen Sie den Erfolg Ihrer Kommunikation.

Klassische Medienanalysen

  • Präsenz-Analyse

    Im Rahmen der Präsenz-Analyse ermitteln wir das Volumen der Medienberichterstattung, die Reichweite und Aufteilung nach Medienarten, Anzeigenäquivalenzwerte und die geografische Verteilung – gegliedert nach Paid, Earned und Owned Media.

  • Image-Analyse

    Die Image-Analyse misst die Tonalität der Medienberichte. Zudem analysieren wir die für Sie relevanten Imagefaktoren und identifizieren die Ursachen wertender Berichterstattung.

  • Die Resonanz auf Ihre Kommunikationsaktivitäten
    Input-Output-Analyse

    Mit dieser Analyseform ermitteln wir die Resonanz auf Ihre Kommunikationsaktivitäten – sie ist ein wichtiger Indikator für die Bewertung des Kommunikationserfolgs.

  • Social Media-Analyse

    In den sozialen Medien sind uns Themen, Positionen und aufkommende Trends wichtig. Mit Netzwerkanalysen untersuchen wir Bezugsstrukturen von Beiträgen und die Aktivität von Multiplikatoren und Influencern.

  • Benchmark-Analyse

    Die Benchmark-Analyse vergleicht die Positionierung der Medienpräsenz und das Image Ihres Unternehmens mit der Konkurrenz und dem Markt.

  • Die Darstellung Ihres Unternehmens in den Medien
    Reputations-Analyse

    Mit einem 360°-Ansatz analysieren wir die Darstellung Ihres Unternehmens in den Medien – mit den Ergebnissen steuern Sie Ihr Image.

  • Krisen-Analyse

    Damit Sie im medialen Krisenfall Ihren Reputationsschaden maximal klein halten können und reaktionsfähig bleiben – die Krisen-Analyse liefert Ihnen die entscheidenden Informationen.

  • Medien-Analyse & Marktforschung

    Wir untersuchen die Leistung Ihrer Kampagne mehrdimensional auf ihre einzelnen Wirkungsfaktoren – unter Berücksichtigung des Marketing-Controllings und der Marktforschung. Ihr Mehrwert: Jede einzelne Ihrer Maßnahmen wird ausgewertet.

  • Brand Controlling mit ARGUS DATA INSIGHTS
    Brand Controlling

    Mit dem Brand Controlling wissen Sie immer, ob und wie Ihre Marke in den Medien mit den gewünschten Attributen verbunden wird – die Grundlage bildet Ihr Markenmodell.

  • Zielgruppen-Analyse

    Wie Ihre Themen und Botschaften in den einzelnen Zielgruppen ankommen, zeigt Ihnen die Zielgruppen-Analyse – differenziert nach verschiedenen Kriterien.

Jetzt unverbindlich und kostenfrei beraten lassen.

Beratung

Medienanalysen vom Experten

Über unsere zahlreichen Analysen hinaus beraten wir Sie individuell und geben Ihnen zusätzlich wertvolle
Handlungsempfehlungen – mit langjähriger fachlicher Expertise.

Ergebnisse

Die verschiedenen Analysen stellen wir Ihnen auf unserer Plattform
Tablet-optimiert und professionell aufbereitet zur Verfügung. Zudem haben
Sie verschiedene Möglichkeiten, selbstständig weitere Insights zu gewinnen.

Sie interessieren sich für
Medienanalysen?

KONTAKTIEREN SIE UNS

Kontakt

NEUIGKEITEN

    Blättern Sie nach unten,
    um mehr Nachrichten zu sehen