ARGUS DATA INSIGHTS analysiert und
interpretiert Medieninhalte, visualisiert Insights
und gibt Handlungsempfehlungen ab

Verlieren Sie Ihre Ziele nicht aus den Augen – kennen Sie den Erfolg Ihrer Kommunikation.

Klassische Medieanalysen

  • Präsenz-Analyse

    Im Rahmen der Präsenz-Analyse ermitteln wir das Volumen der Medienberichterstattung, die Reichweite und Aufteilung nach Medienarten, Anzeigenäquivalenzwerte und die geografische Verteilung – gegliedert nach Paid, Earned und Owned Media.

  • Image-Analyse

    Die Image-Analyse misst die Tonalität der Medienberichte. Zudem analysieren wir die für Sie relevanten Imagefaktoren und identifizieren die Ursachen wertender Berichterstattung.

  • Input-Output-Analyse

    Mit dieser Analyseform ermitteln wir die Resonanz auf Ihre Kommunikationsaktivitäten – sie ist ein wichtiger Indikator für die Bewertung des Kommunikationserfolgs.

  • Social Media-Analyse

    In den sozialen Medien sind uns Themen, Positionen und aufkommende Trends wichtig. Mit Netzwerkanalysen untersuchen wir Bezugsstrukturen von Beiträgen und die Aktivität von Multiplikatoren und Influencern.

  • Benchmark-Analyse

    Die Benchmark-Analyse vergleicht die Positionierung der Medienpräsenz und das Image Ihres Unternehmens mit der Konkurrenz und dem Markt.

  • Reputations-Analyse

    Mit einem 360°-Ansatz analysieren wir die Darstellung Ihres Unternehmens in den Medien – mit den Ergebnissen steuern Sie Ihr Image.

  • Krisen-Analyse

    Damit Sie im medialen Krisenfall Ihren Reputationsschaden maximal klein halten können und reaktionsfähig bleiben – die Krisen-Analyse liefert Ihnen die entscheidenden Informationen.

  • Medien-Analyse & Marktforschung

    Wir untersuchen die Leistung Ihrer Kampagne mehrdimensional auf ihre einzelnen Wirkungsfaktoren – unter Berücksichtigung des Marketing-Controllings und der Marktforschung. Ihr Mehrwert: Jede einzelne Ihrer Maßnahmen wird ausgewertet.

  • Brand Controlling

    Mit dem Brand Controlling wissen Sie immer, ob und wie Ihre Marke in den Medien mit den gewünschten Attributen verbunden wird – die Grundlage bildet Ihr Markenmodell.

  • Zielgruppen-Analyse

    Wie Ihre Themen und Botschaften in den einzelnen Zielgruppen ankommen, zeigt Ihnen die Zielgruppen-Analyse – differenziert nach verschiedenen Kriterien.

Beratung

Über unsere zahlreichen Analysen hinaus beraten wir Sie individuell und geben Ihnen zusätzlich wertvolle
Handlungsempfehlungen – mit langjähriger fachlicher Expertise.

Ergebnisse

Die verschiedenen Analysen stellen wir Ihnen auf unserer Plattform
Tablet-optimiert und professionell aufbereitet zur Verfügung. Zudem haben
Sie verschiedene Möglichkeiten, selbstständig weitere Insights zu gewinnen.

Sie interessieren sich für
Medienanalysen?

KONTAKTIEREN SIE UNS

NEUIGKEITEN

  • JOBANGEBOT
    VERTRIEBSASSISTENZ (W/M)
    IN VOLLZEIT, STANDORT BERLIN

    Mai 23, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    ACCOUNT MANAGER (W/M)
    IN VOLLZEIT, STANDORT BERLIN

    Mai 23, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    KEY ACCOUNT MANAGER (W/M)
    IN VOLLZEIT, STANDORT MÜNCHEN

    Mai 23, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    PROJEKTLEITER/
    CONSULTANT ANALYSE (W/M)

    April 13, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    MITARBEITER DATENRECHERCHE &
    VERWALTUNG (W/M) IN TEILZEIT
    (30 STUNDEN)

    April 5, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    KEY ACCOUNT MANAGER (W/M)
    IN VOLLZEIT, STANDORT FRANKFURT AM MAIN

    April 5, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    WERKSTUDENT (W/M)
    SOCIAL MEDIA ANALYSE (20 H/WOCHE)

    Mai 23, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    WERKSTUDENT (W/M) FÜR DIE RADIO- UND
    TV-AUSWERTUNG

    März 30, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    WERKSTUDENT (W/M) IN DER
    PRODUKTION

    März 30, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    WERKSTUDENT (W/M)
    IN DER MEDIENANALYSE (20 H/WOCHE)

    März 30, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    REDAKTEUR (W/M) IM MEDIENSPIEGEL
    IN TEILZEIT (25 STUNDEN)

    März 30, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    MITARBEITER (W/M) IN DER RADIO- UND
    TV-AUSWERTUNG

    März 30, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    MITARBEITER (W/M) IN DER PRINT- UND
    ONLINE-AUSWERTUNG

    März 30, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    MITARBEITER (W/M)
    SOCIAL MEDIA AUSWERTUNG

    März 30, 2017

    Mehr

Blättern Sie nach unten,
um mehr Nachrichten zu sehen