DEUTSCHLAND | DE

#ZusammenGegenCorona

Medienanalyse zur Kampagne

Zahlreiche Unternehmen schließen sich Anfang Dezember 2021 in der Initiative mit dem Hashtag #zusammengegencorona zusammen, um für das Impfen zu werben. Dafür ändern diese Unternehmen und Marken kurzfristig ihr Logo. Dazu zählen bereits 150 Unternehmen, NGOs und Organisationen.

 

In der Analyse wird ausgewertet wie die Kampage medial aufgenommen wurde. Unter anderem wird dabei betrachtet wie über beteiligte Unternehmen und deren Engagement bei der Kampagne bewertet wurden, welche Kanäle am beliebtesten und welche Influencer am aktivsten waren.

#ZusammenGegenCorona

* Erforderlich

Methodisches Vorgehen

Mittels quantitativer und qualitativer Methoden werden im Untersuchungszeitraum vom 06.-17.12.2021 Beiträge in Social Media und Online News analysiert. In die Grundgesamtheit fließen öffentlich zugängliche Posts, Tweets und Kommentare ein, die den Hashtag #zusammengegencorona verwenden.

Kennen Sie Ihre mediale Wirkung?

Erfahren Sie, was in den Medien über Sie und Ihre Themen berichtet wird und erhalten Sie mit unseren Analysen alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick.

BLOG

Oktober 2024
Kommunikationskongress 2024. Wellen
Mit Vorfreude, Spannung und Begeisterung ging das Argus Data Insights Team im September zum Kommunikationskongress im Berliner Congress Center (bcc).   Unter dem Fokusthema WELLEN tauschten si...
Mai 2024
Wie Sie den Applikationsdschungel mit Microsoft 365 erfolgreich meistern können
Die wachsende Anzahl an Anwendungen in modernen Unternehmen kann schnell zu einem unübersichtlichen Applikationsdschungel führen. Wie lässt sich dieser effektiv bewältigen? Microsoft 365 bietet ein...
September 2023
Kommunikationskongress 2023. Fokus: Ziele
«Wo wollen wir hin? Was wollen wir erreichen?» Die 20. Ausgabe des Kommunikationskongresses, Europas größtem PR-Event, fand am 14. und 15. September 2023 in Berlin statt und stand unter dem Motto: ...
September 2023
Von Twitter zu X: Medienanalyse zu Elon Musks Rebranding-Abenteuer
Ende Juli hat es Elon Musk erneut geschafft, das halbe Internet und die internationale Medienöffentlichkeit auf den Kopf zu stellen. Was war passiert?  
August 2023
Eine Nacht als Express-Lektor und Redakteur
Unter den vielen attraktiven Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS ist auch der Express-Service. Express-Service bedeutet, dass jene Kund*innen ihre News-Lieferung – sei es ein (redaktionell bea...
August 2023
Mediale Auswertung FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Die 9. Frauenfußball-Weltmeisterschaft fand vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. 1.978.274 Zuschauer*innen haben den 32 Mannschaften in 64 Spielen zugejubelt und die...
August 2023
Chancen, Grenzen und Risiken der künstlichen Intelligenz – von ihr selbst erklärt
Informationstechnologie führte und führt zu einem inflationären Wachstum von Wissen und Anwendungen dieses Wissens. Wissen ist beinahe immer und überall verfügbar, doch mit dieser Zunahme korrelier...