DEUTSCHLAND | DE

Professionelle Medienspiegel – redaktionell und strukturiert aufbereitet

Bei großer Medienresonanz oder spezifischen Informationsbedürfnissen interner Gruppen unterstützen Sie unsere kompetenten Branchen-Redakteur*innen mit strategischen Medienspiegeln. Übersichtlich, aktuell und crossmedial – so informieren Sie Mitarbeitende, Führungskräfte und Entscheider*innen regelmässig und individuell.

 

 

 

Ihre Vorteile:

  • Tägliche Aufbereitung der Medienaktualität.
  • Definition der Schwerpunkte und Präferenzen.
  • Auslieferung in der gewünschten Sprache.
  • Kontinuierlicher Austausch.

 

Medienspiegel gruppiert nach Themen

Das Wichtigste in Kürze – das hört sich einfach an, ist es aber oft nicht. In Zeiten des multiplen Abdrucks von Meldungen über Medienkanalgrenzen hinweg ist es schwierig, die inhaltlich gehaltvollsten und möglichst meinungsbildendsten Medienberichte zu identifizieren. Dabei geht es um Klasse, nicht um Masse. Jeder Kunde hat eine eigene Gewichtung, welche Medien, Themen, Regionen oder Sprachen relevanter sind als andere.

 

Unsere Medienspiegel-Redakteur*innen kennen die unterschiedlichen Branchen und identifizieren rasch die relevanten Themen. Hinzu kommen individuelle Wünsche an das Erscheinungsbild, Zusammenfassungen in ihrer gewünschten Sprache oder auch direkte Ansprechpersonen im Herzen der Medienspiegelabteilung. Insbesondere das Wettbewerbsumfeld und der Markt lassen sich mit einem Top-Themen-Medienspiegel effizient beobachten. Individuell, relevant, maßgeschneidert, alles aus einer Hand: Verschaffen Sie sich einen Informationsvorsprung mit unseren Top-Themen-Medienspiegeln!

TOP-THEMEN
Zusätzlichen Mehrwert bringt Ihnen der thematische Medienspiegel – erhalten Sie wichtige Erkenntnisse zu den Themen Ihrer Branche.
RELEVANZ
Nur die für Sie relevantesten Medienberichte werden von unseren Redakteur*innen zusammengefasst und thematisch geordnet.
MASSGESCHNEIDERT
Die redaktionellen Medienspiegel werden nach Ihren Vorgaben individuell aufbereitet und auf Wunsch in andere Sprachen übersetzt.

Strategische Medienspiegel-Produkte

Strukturierter Medienspiegel

Ihre Medienresonanz nach individuellen Vorgaben gruppiert – für einen effizienten Überblick. Die Redakteur*innen gruppieren sämtliche Medieninhalte anhand der von Ihnen gewünschten Struktur.

 

Top-News Medienspiegel

Eine Auswahl der wichtigsten Informationen – täglich kompakt aufbereitet. Beim Top-News-Medienspiegel wählen die Branchen-Redakteur*innen die relevanten Medieninhalte aufgrund Ihrer Vorgaben aus.

 

Thematischer Medienspiegel

Die aktuellen Themen Ihrer Branche – medienübergreifend zusammengefasst. Zusätzlichen Mehrwert bringt Ihnen der thematische Medienspiegel – erhalten Sie wichtige Erkenntnisse zu den Themen Ihrer Branche.

 

Summary-Medienspiegel

Maximale Verdichtung mit Abstracts in der Sprache Ihrer Wahl. Die größte Zeitersparnis bietet Ihnen der Summary-Medienspiegel – das gesamte Medienecho von Branchen-Redakteur*innen kurz und kompakt zusammengefasst.

SIND SIE BEREIT?

Über 10’000 Kund*innen vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit den smarten und richtigen Medien News produktiver und effizienter arbeiten können.

BLOG

Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als „das Festival für das digitale Universum“ be...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Frankfurter Buchmesse 2022
Am letzten Wochenende drehte sich in der hessischen Metropole Frankfurt am Main alles um das Thema Literatur. Vom 19. bis 23. Oktober 2022 fand hier die Frankfurter Buchmesse statt, die auf eine ru...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Landtagswahl Niedersachsen 2022
Niedersachen hat gewählt. Die Landtagswahl im flächenmäßig zweitgrößten Bundesland Deutschlands wurde mit Spannung erwartet. Dies lag einerseits daran, dass Niedersachsen eines der größten Bundeslä...
Oktober 2022
Kommunikationskongress 2022: «Präsenz» überzeugt mit zukunftsweisenden Inhalten
Der 19. Kommunikationskongress, der am 22. und 23. September 2022 sowohl vor Ort im Berliner Congress Center (bcc) als auch digital stattgefunden hat, schrieb sich das Fokusthema «Präsenz» auf die ...
September 2022
Mediale Auswertung Fashion Week Berlin 2022
Die Fashion Week in Berlin ist eine Veranstaltung, die aus der deutschen Hauptstadt nicht mehr wegzudenken ist. Seit 2007 finden hier Modenschauen und Messen statt, die nicht nur für das Fachpublik...
August 2022
Mediale Auswertung gamescom 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es am Mittwoch den 24.08. wieder soweit: die Messehallen in Köln öffneten ihre Türen für die gamescom, die weltweit größte Messe für Computer- und Videosp...
Juni 2022
Das Themenfeld moderne Arbeit macht Medienschaffenden viel Arbeit
Die Themen moderne Arbeitswelt, Home-Office und New Work geniessen derzeit eine große mediale Aufmerksamkeit. Das Mediensystem verfolgt insbesondere die politischen und wirtschaftlichen Konsequenze...