DEUTSCHLAND | DE

Case Study enviaM

Für die enviaM-Gruppe ist die positive, öffentliche Wahrnehmung als Energiedienstleister essenziell. Die aktive Medienarbeit ist deshalb ein integraler Bestandteil ihrer Unternehmenskommunikation.

 

Um fortlaufend über relevante Themen und die eigene Resonanz in den Medien informiert zu sein, nutzt enviaM täglich den Medienspiegel von ARGUS DATA INSIGHTS. Zudem geben die zugeschnittenen Analysen dank quantitativer KPIs und qualitativ definierter Werte monatlich Aufschluss über die Wirkung der eigeninitiierten Medienarbeit sowie der fremdinitiierten Themen.

 

Laden Sie die Case Study herunter und erfahren Sie mehr darüber wie enviaM:

 

  • Den Überblick über die mediale Berichterstattung behält
  • Trends und kritische Themen erkennt
  • Den Erfolg der eigenen Medienarbeit kontrolliert
  • Die gewonnen Erkenntnisse für die zukünftige Kommunikation nutzt

Case Study enviaM

* Erforderlich

Über enviaM

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kund*innen mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.400 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland.

 

Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.

Sie sind interessiert?

Nutzen auch Sie die Erkenntnisse aus unseren Analysen als Basis für Ihre zukünftige Kommunikationsarbeit.

BLOG

September 2023
Kommunikationskongress 2023. Fokus: Ziele
«Wo wollen wir hin? Was wollen wir erreichen?» Die 20. Ausgabe des Kommunikationskongresses, Europas größtem PR-Event, fand am 14. und 15. September 2023 in Berlin statt und stand unter dem Motto: ...
September 2023
Von Twitter zu X: Medienanalyse zu Elon Musks Rebranding-Abenteuer
Ende Juli hat es Elon Musk erneut geschafft, das halbe Internet und die internationale Medienöffentlichkeit auf den Kopf zu stellen. Was war passiert?  
August 2023
Eine Nacht als Express-Lektor und Redakteur
Unter den vielen attraktiven Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS ist auch der Express-Service. Express-Service bedeutet, dass jene Kund*innen ihre News-Lieferung – sei es ein (redaktionell bea...
August 2023
Mediale Auswertung FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Die 9. Frauenfußball-Weltmeisterschaft fand vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. 1.978.274 Zuschauer*innen haben den 32 Mannschaften in 64 Spielen zugejubelt und die...
August 2023
Chancen, Grenzen und Risiken der künstlichen Intelligenz – von ihr selbst erklärt
Informationstechnologie führte und führt zu einem inflationären Wachstum von Wissen und Anwendungen dieses Wissens. Wissen ist beinahe immer und überall verfügbar, doch mit dieser Zunahme korrelier...
Juni 2023
„It’s re:publica time!“
Auf der diesjährigen re:publica 23, die vom 5. bis 7. Juni auf dem Gelände der Arena Berlin sowie dem Festsaal Kreuzberg stattgefunden hat, stellten sich auch in diesem Jahr rund 25.000 Besucher*in...
Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als „das Festival für das digitale Universum“ be...