Medienmitteilung Personelle Veränderungen vom 02.02.2021

DOWNLOAD

ARGUS DATA INSIGHTS SCHAFFT NEUE ORGANISATIONSSTRUKTUR MIT PERSONELLEN VERÄNDERUNGEN IN DER FÜHRUNGSSPITZE

Berlin, 2. Februar 2021 – ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG hat sich unter der Leitung des Group CEO Oliver Spring in den vergangenen Monaten gruppenweit neu aufgestellt, um die Transformation hin zum digitalen Information-as-a-Service-Anbieter weiter voranzutreiben. Im Zuge dessen hat der Verwaltungsrat beschlossen, personelle Veränderungen an der Spitze der Ländergesellschaften vorzunehmen.

 

Andreas Westermann, seit Ende 1998 Geschäftsführer in Deutschland, gibt per sofort die operative Verantwortung ab. Er verlässt per Ende November das Unternehmen und wird bis dahin weiterhin beratend für den Group CEO Oliver Spring zur Verfügung stehen. Dr. Bernd Pfister, Präsident des Verwaltungsrates der ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG, bedankt sich bei Andreas Westermann: «Andreas hat ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland zu einem der führenden Medienbeobachtungsunternehmen Deutschlands entwickelt. Er hat das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahrzehnten erfolgreich im hart umkämpften Markt geführt und insgesamt die Marktanteile ausgebaut.» Andreas Westermann: «In den letzten zwei Jahrzehnten konnte ich ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland unter anderem durch die Integration von Marktteilnehmern zu einem marktführenden Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitenden entwickeln.»

 

Seit Mitte Januar 2021 ist Jan Schiller als Chief Commercial Officer bei ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland tätig. Schiller studierte Germanistik, Geschichte und Medienwissenschaften. Bei der Axel Springer SE und der FUNKE Mediengruppe verantwortete Jan Schiller in verschiedenen Führungspositionen u. a. die Vermarktung der WELT-Gruppe und der BERLINER MORGENPOST. Dabei transformierte er die klassischen Sales-Bereiche zu einer digital ausgerichteten und datengetriebenen Vertriebsunit. Zuletzt war er Gründer und Geschäftsführer der MCB MEDIA CHECKPOINT Berlin GmbH, einem crossmedialen Vermarkter für Print, TV, Radio und Digital. Jan Schiller: «ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland hat eine starke Marktposition in einem faszinierenden Geschäftsfeld. Ich freue mich auf den Austausch mit unseren aktuellen und zukünftigen Kunden, um mit unserem Produktportfolio die Partnerschaften weiter auszubauen.»

 

Durch die Schaffung einer gruppen- und länderübergreifenden Organisationsstruktur liegt der Fokus vor allem auf dem Ausbau der Kundenzentrierung und Gewinnung von Synergien in der Produktentwicklung, Operations, Marketing, IT, HR und Analytics & Consulting. Steffen Scheunemann verantwortet neu in der Rolle des Group Chief Product Officer länderübergreifend die Produktinnovation. Vuk Popovic (Group CIO), Christoph Maurer (Group CHRO), Peter Letter (Group CFO), Jan Janzen (Group Chief Analytics Services Officer), Patrick Hirzel (Group Chief Media Intelligence Officer), Haskiyel Can (Group CCSO & CMO), Jan Schiller (Chief Commercial Officer Deutschland) und Laurence Backe (Managing Director AUGURE Frankreich und Spanien) komplettieren die neue Gruppen-Geschäftsleitung der ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG.

 

Oliver Spring, Group CEO: «Wir sind überzeugt, dass ARGUS DATA INSIGHTS mit der neuen Gruppen-Struktur in Deutschland und in der Schweiz optimal aufgestellt ist. Wir bringen damit die nötige Agilität mit, um noch flexibler auf die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden im Markt zu reagieren. Dabei stehen wir unseren Kunden als strategischer Media-Intelligence-Partner zur Seite.»

 

Kontakt

NEUIGKEITEN

  • NACHRICHTEN

    April 20, 2021

  • NACHRICHTEN

    April 20, 2021

  • NACHRICHTEN

    April 20, 2021

  • NACHRICHTEN

    April 20, 2021

Blättern Sie nach unten,
um mehr Nachrichten zu sehen