ARGUS Predict
Trends, Chancen & Risiken erkennen und zum First-Mover werden

VON AGENDA-SETTING BIS INNOVATIONS-MANAGEMENT

Mit ARGUS Predict wird Trendforschung neu definiert. „Weak signals“, die am Anfang jeder Trendentwicklung stehen, werden frühzeitig erkannt und durch gezielte Kombination von künstlicher und menschlicher Intelligenz in Zusammenhang gesetzt. Dazu scannen wir täglich mehr als 150 Millionen Datenquellen weltweit. Intelligente Algorithmen klassifizieren und strukturieren die Fülle der zur Verfügung stehenden Informationen tagesaktuell nach Schlagwörtern, Organisationen, Personen und Ereignissen. Analysten machen aufstrebende und abnehmende sowie neue Themen identifizierbar.

 

ARGUS Predict liefert Inspirationen für neue Produkte & Services, Kampagnen oder Content, aber auch frühzeitige Informationen über kritische Entwicklungen – und das vor allen anderen.

 

Laden Sie sich jetzt exklusiv unseren neuesten Trendreport, unser Whitepaper und den IndustryScan herunter.

 

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.

Jetzt kostenfrei anfordern

eHealth | Digitalisierung im Gesundheitswesen

Das Whitepaper „eHealth – Digitalisierung im Gesundheitswesen“ widmet sich im speziellen dem Komplex „Health Culture“, denn wie alle Industrien wird auch das Gesundheitswesen durch die Digitalisierung neu geformt. Dies bringt sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich. Einige Technologien haben hierbei das Potenzial, Probleme nachhaltig zu lösen. Dabei liegt der Fokus im Gesundheitsmanagement nicht unbedingt auf der Neuheit bestimmter Technologien, sondern häufig auf der Vereinfachung bestehender Prozesse. Welche Innovationen einen zweiten Blick wert sind, untersuchen wir in diesem Report. Jetzt anfordern

Competitive Intelligence mit Big Data Analysen

Die Zukunft der Wirtschaftsmächte hängt maßgeblich von der Innovationskraft einzelner Branchen ab. Aber was genau passiert derzeit in den einzelnen Branchen, während EU und USA auf wirtschaftspolitischer Ebene miteinander im Konflikt stehen? Exemplarisch für den Monat August haben wir in dem Whitepaper „Competitive Intelligence mit Big Data-Analysen“ explorativ ausgewertet, welche Unternehmen mit neuen Produkten und Dienstleistungen in einzelnen Branchen die Aufmerksamkeit wichtiger Meinungsführer der Financial Community erzeugen. Jetzt anfordern

Health Food Trends aus den USA

Das Thema „Health Food“ etabliert sich als ein fundamentaler Megatrend, der die Gesellschaft, stellvertretend für den gestiegenen Anspruch an Gesundheit, nachhaltig beeinflusst und prägt. Das Bewusstsein der Menschen für eine gesunde Ernährung wächst weltweit – so auch das der Deutschen: In einer aktuellen Studie der Techniker Krankenkasse und der Organisation foodwatch zum Thema Ernährung, gaben 45 % der Befragten an, dass sie vor allem gesund essen möchten. Dieser TrendReport widmet sich dem Thema „Health Food“ und arbeitet die wichtigsten und aktuellsten Strömungen innerhalb dieses Megatrends heraus. Jetzt anfordern

Digitaler Wandel & Blockchains

In diesem Report ist das Thema „Digitale Transformation“ als eines der großen Megatrends der Zukunft mit immenser Breitenwirkung veranschaulicht. Die digitalen Trends von heute sind die Grundsteine für die fundamentale Richtungsänderung unserer Lebensweise in der Zukunft. Lassen Sie sich von den bereits heute umgesetzten Visionen und Trends dieser spannenden Welt inspirieren, die mitunter nicht immer leicht zu erfassen sind, aber dennoch für Sie einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens darstellen werden, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Jetzt anfordern

Sofort downloaden: Marketing-Trends 2019

Marketing ist einer der sich am schnellsten verändernden Bereiche in jeder Branche. Produzierte Inhalte sind oft kurzlebig und müssen immer wieder begeistern, um die Aufmerksamkeit der Viewer zu erlangen. Während das Content-Marketing-Jahr 2018 geprägt war von einem Anstieg der Augmented Reality-, Video-Content- und Influencer-Marketing-Aktivitäten, werden 2019 neben Mobile-First auch Sprachanwendungen und Chatbots an Bedeutung gewinnen.

 

In diesem Dossier stellen wir Ihnen die wichtigsten Entwicklungen und Trends im digitalen Marketing für das kommende Jahr vor. 

FROM WHAT HAPPENED TO WHAT'S NEXT

Traditionelle Analysemethoden werden genutzt, um Antworten auf vorgegebene Fragestellungen zu finden. Predictive Analytics hingegen durchforstet Informationen aus allen digital verfügbaren Quellen, um mithilfe moderner Algorithmen und Modellen Muster in Datenmengen zu erkennen, die Rückschlüsse auf zukünftiges Kaufverhalten von Kunden, Marktentwicklungen, Chancen oder Risiken für ein Unternehmen ermöglichen. Predictive Analytics beschäftigt sich also mit der Zukunft – von der Vergangenheitsbetrachtung zur Trenderkennung. In der globalen Wirtschaft können diese Prognosen einen enormen Wettbewerbsvorteil bedeuten, denn sie liefern Inspirationen, auf die eine präzise Maßnahmenplanung aufgebaut werden kann.

ARGUS Predict verknüpft Artificial und Human Intelligence

ARGUS Predict vereint modernste Research-Methoden und Analytics, um auf Basis aller öffentlich verfügbaren Quellen Trends und Entwicklungen, Verbindungen und Zusammenhänge zu entdecken, die zuvor nicht zu erkennen waren. Dabei nutzt ARGUS Predict eine einzigartige Kombination aus künstlicher Intelligenz und hochspezialisierten Analysten. Für sichere Entscheidungen in nahezu allen Unternehmensbereichen – frühzeitig und transparent.

Sie haben noch Fragen?

Wir sind gerne für Sie da:

T +49 30 203 987-12
E predict@argusdatainsights.de

Kontakt

NEUIGKEITEN

  • JOBANGEBOT
    WERKSTUDENT (W/M)
    IN DER MEDIENANALYSE (20 H/WOCHE)

    März 30, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    WERKSTUDENT (W/M)
    IN DER SOCIAL-MEDIA-AUSWERTUNG (20 H/WOCHE)

    März 30, 2017

    Mehr

Blättern Sie nach unten,
um mehr Nachrichten zu sehen

Datenschutz & Nutzung von Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Privacy & Use of cookies

We use cookies to enable certain features and to improve our website. By continuing, you agree to the use of cookies.

Mehr InformationenMore information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen