ARGUS Predict
Trends, Chancen & Risiken erkennen und zum First-Mover werden

VON AGENDA-SETTING BIS INNOVATIONS-MANAGEMENT

Mit ARGUS Predict wird Trendforschung neu definiert. „Weak signals“, die am Anfang jeder Trendentwicklung stehen, werden frühzeitig erkannt und durch gezielte Kombination von künstlicher und menschlicher Intelligenz in Zusammenhang gesetzt. Dazu scannen wir täglich mehr als 150 Millionen Datenquellen weltweit. Intelligente Algorithmen klassifizieren und strukturieren die Fülle der zur Verfügung stehenden Informationen tagesaktuell nach Schlagwörtern, Organisationen, Personen und Ereignissen. Analysten machen aufstrebende und abnehmende sowie neue Themen identifizierbar.

 

ARGUS Predict liefert Inspirationen für neue Produkte & Services, Kampagnen oder Content, aber auch frühzeitige Informationen über kritische Entwicklungen – und das vor allen anderen.

 

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Smart Cities | Ausgewählte Beispiele aus aller Welt

Trends zu mehr Nachhaltigkeit, ein steigender Grad an technischer Vernetzung sowie der fortschreitende digitale Strukturwandel sind seit einiger Zeit Bestandteil der Gesellschaft und nehmen weiter an Fahrt auf. Der Forschungsbereich „Smart Cities“ ist Teil der gegenwärtigen Megatrends. Dieser UseCase identifiziert neue und bereits existierende Trends, Geschichten und Vorkommen. Jetzt anfordern

Payment Systems | Wie stehen die Deutschen neuer Technologie gegenüber?

„Wer vorhersagen möchte, wie bezahlt werden wird, muss verstehen, wer bezahlt.“ In diesem Report analysieren wir auf der Grundlage von Big Data aus digitalen sowie sozialen Medien, welche Erwartungen, Ängste und Wünsche die deutschen Verbraucher an Payment Systems haben und haben werden. Jetzt anfordern

Wer ist Generation Z?

Die Generation Z wurde zwischen 1996 und 2016 geboren und ist die erste Generation der Digital Natives – sie sind jedoch keine Millennials 2.0. Arbeitgeber, Kommunikatoren und Marken müssen dringend die Unterschiede zwischen  Millennials und der Generation Z verstehen und für sich nutzen lernen – denn  schon 2020 werden 40 % der US-Konsumenten der Generation Z angehören. In diesem Trendreport decken wir die größten Mythen auf, die die Generation Z umranken, und erklären, wie diese Zielgruppe wirklich denkt. Jetzt anfordern

Sustainability | Integration der Lifestyle-Trends in Corporate Strategy

Oft stehen Unternehmen bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien vielfältigen Herausforderungen gegenüber, die nur mit einem begrenzten Ressourceneinsatz zu bewältigen sind. Außerdem müssen Unternehmen das komplexe Umfeld richtig einschätzen, Trends und Entwicklungen erkennen, die die eigene Geschäftsstrategie beeinflussen, als auch der richtigen Umgang mit relevanten Interessensgruppen pflegen.

Dieser Report soll zeigen, welche Trends derzeit angesagt sind und anhand von Beispielen erläutern, wie diese in die CSR-Strategie eines Unternehmens eingebettet werden können. Jetzt anfordern

Weak signals in der Retail-Branche

Der Einzelhandel hat in den letzten zehn Jahren einen bedeutenden Wandel durchgemacht und erfindet sich neu. Das Gesicht des Marktes entwickelt sich rasch weiter, und die Einzelhändler müssen sich an die neuen Verschiebungen in Bezug auf demografische Faktoren, Einstellungen und Verbraucherpräferenzen anpassen. In diesem Report stellen wir die Trends, die den Handel in den nächsten Jahren prägen werden, detaillierter vor. Jetzt anfordern

FROM WHAT HAPPENED TO WHAT'S NEXT

Traditionelle Analysemethoden werden genutzt, um Antworten auf vorgegebene Fragestellungen zu finden. Predictive Analytics hingegen durchforstet Informationen aus allen digital verfügbaren Quellen, um mithilfe moderner Algorithmen und Modellen Muster in Datenmengen zu erkennen, die Rückschlüsse auf zukünftiges Kaufverhalten von Kunden, Marktentwicklungen, Chancen oder Risiken für ein Unternehmen ermöglichen. Predictive Analytics beschäftigt sich also mit der Zukunft – von der Vergangenheitsbetrachtung zur Trenderkennung. In der globalen Wirtschaft können diese Prognosen einen enormen Wettbewerbsvorteil bedeuten, denn sie liefern Inspirationen, auf die eine präzise Maßnahmenplanung aufgebaut werden kann.

ARGUS Predict verknüpft Artificial und Human Intelligence

ARGUS Predict vereint modernste Research-Methoden und Analytics, um auf Basis aller öffentlich verfügbaren Quellen Trends und Entwicklungen, Verbindungen und Zusammenhänge zu entdecken, die zuvor nicht zu erkennen waren. Dabei nutzt ARGUS Predict eine einzigartige Kombination aus künstlicher Intelligenz und hochspezialisierten Analysten. Für sichere Entscheidungen in nahezu allen Unternehmensbereichen – frühzeitig und transparent.

Sie haben noch Fragen?

Wir sind gerne für Sie da:

T +49 30 203 987-12
E predict@argusdatainsights.de

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