Berlin, 16. November 2023 – ARGUS DATA INSIGHTS, einer der Marktführer in der Medienbeobachtungsbranche, und SQUIRRO, ein führendes Unternehmen in den Bereichen generative, KI-gestützte semantische Suche und Insights Cloud, freuen sich, den Start ihrer strategischen Partnerschaft im Bereich KI sowie die Markteinführung ihres ersten gemeinsamen Produkts bekannt zu geben: Customer Insights powered by SQUIRRO. Diese Kooperation ist für ARGUS DATA INSIGHTS eine Premiere, da es sich um ihren ersten, speziell für B2B-Vertriebsabteilungen konzipierten Service handelt. Auch für SQUIRRO ist es ein bedeutender Meilenstein, denn es ist das erste Mal, dass das Unternehmen ein Produkt in Zusammenarbeit mit einem Partner entwickelt und vertreibt. Diese Partnerschaft eröffnet SQUIRRO beachtliche neue Möglichkeiten zur Skalierung seines Geschäfts.
Der Service ist per sofort verfügbar und bietet den Kund*innen folgende Vorteile:
• Deep Customer Insights: Tiefgreifende Einblicke und Informationen zu Kund*innen und Märkten.
• Proaktive Lead-Generierung: Frühzeitiges Erkennen neuer Verkaufschancen.
• Upselling und Kundenbindung: Mehr Umsatz und weniger Abwanderung von Kund*innen durch relevante Informationen.
• Produktivitätssteigerung: Effizientere Nutzung von Zeit und Ressourcen durch aggregierte Informationen über TopKund*innen.
• SQUIRRO GPT: Verbinden von SQUIRRO GPT mit den relevanten Informationsquellen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Oliver Spring, CEO von ARGUS DATA INSIGHTS, erklärt: «Die Entwicklung von ‹Customer Insights powered by SQUIRRO› ist ein
wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Es ist unser erstes Produkt, das speziell auf die Bedürfnisse von
Vertriebsabteilungen zugeschnitten ist. Diese Innovation zeigt unser Engagement, branchenführende Lösungen anzubieten,
die den Anforderungen unserer Kund*innen gerecht werden».
Dorian Selz, CEO von SQUIRRO, betont: «Unsere Partnerschaft mit ARGUS DATA INSIGHTS spiegelt unsere gemeinsame Vision
wider, die Geschäftswelt durch fortschrittliche KI-Lösungen zu revolutionieren».
Die Verfügbarkeit als Software-as-a-Service (SaaS) – sowohl als Webanwendung als auch integriert in führende CRM-Systeme
wie Salesforce und Microsoft Dynamics 365 – macht «Customer Insights powered by SQUIRRO» zu einer flexiblen und
leistungsstarken Lösung für moderne Geschäftsstrategien.
Die Firmengruppe der ARGUS DATA INSIGHTS® Holding AG bietet zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch Expert*innen aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS®-Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter*innen in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien.
SQUIRRO ist ein führendes Insights-Cloud-Unternehmen, das sich auf die generative, KI-gestützte, semantische Suche,
Analyse und Interpretation unstrukturierter Daten spezialisiert hat.
ARGUS DATA INSIGHTS® Holding AG
Nadja Allemann
Marketing & Kommunikation
T +49 30 203987-0
SQUIRRO
Irina Bechmann
CMO SQUIRRO