Medienmitteilung vom 22.04.2024

Management-Umstrukturierung und digitale Neuausrichtung bei ARGUS DATA INSIGHTS

 

 

Berlin/Zürich/Paris, 22. April 2024 – ARGUS DATA INSIGHTS, ein führendes Media Intelligence Unternehmen, gibt wichtige personelle Veränderungen in seinen Ländergesellschaften bekannt. Als Reaktion auf die fortschreitende Digitalisierung, die Konsolidierung neuer länderübergreifender Content-Sourcing-Plattformen sowie die Umstellung auf ein Abo-Modell mit der erfolgreichen Einführung der B2B-End-User-News-App ARGUSspot, hat das Unternehmen eine Neuausrichtung seiner Vertriebsorganisation vorgenommen.

 

 

Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe hat in den letzten 3 Jahren ihre Produkte durchgehend digitalisiert und weiterentwickelt. Um den Erfolg im Markt sicherzustellen, hat das Unternehmen seine Vertriebsorganisation neu aufgestellt und mit fünf erfahrenen Profis aus den Bereichen Vertrieb und neue Technologien besetzt.

 

Die Position des Chief Commercial Officer der Vertriebsorganisation Deutschland wird neu von Doko Bentürk besetzt, der bereits zuvor als Head of Business Development im Unternehmen tätig war. Er hat erfolgreich die digitale Transformation analoger Geschäftsmodelle vorangetrieben. Bentürk kombiniert langjährige Erfahrungen im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Vertriebsstrukturen mit über 20 Jahren Branchenerfahrung.

 

Seit Februar ist Willi Hodel der neue Chief Sales Officer im Schweizer Vertrieb. Hodel bringt viel nationale und internationale Vertriebskompetenz in den Bereichen Software-as-a-Service und Managed Services mit, die er bei den Firmen Broadcom, Avaya, Orange und Swisscom gesammelt hat. Zuletzt war er Sales Director EMEA bei einem führenden Schweizer IT-Lösungsanbieter.

 

Wahiba Bourgou-Felix leitet seit letztem Sommer den Geschäftsbereich AUGURE in Frankreich und Spanien. Zuvor war sie als Acting Managing Director France für einen internationalen Technologieanbieter tätig. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Medienbranche und sechs Jahre im Bereich Software-as-a-Service.

 

Andreas Bock hat die neugeschaffene Position des Group Sales Excellence Managers im vierten Quartal übernommen. Zuvor war er als Leiter Business Development tätig und konzentriert sich nun auf die weitere Verbesserung des Kundenerlebnisses und die Integration von KI in die Vertriebsprozesse.

 

Haskiyel Can hat zusätzlich die Verantwortung für das Group Marketing übernommen, während er weiterhin länderübergreifend für Produktinnovation und Customer Success Management verantwortlich bleibt.

 

«In dieser wichtigen Phase der Neuausrichtung und des Wachstums von ARGUS DATA INSIGHTS freue ich mich, alle neuen Mitglieder unseres Management-Teams willkommen zu heißen. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung sind von unschätzbarem Wert, um unsere strategischen Ziele in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien zu erreichen. Ich bin überzeugt, dass sie einen wichtigen Beitrag zu unserer kontinuierlichen Innovation und unserem Erfolg leisten werden», sagt Oliver Spring, Group CEO von ARGUS DATA INSIGHTS.

ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG

Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe bietet ihren Kund*innen relevante Informationen aus internationalen Medienquellen, Software as a Services für erfolgreiche Kommunikation und Beratung zur Optimierung digitaler Arbeitsprozesse – für alle im Unternehmen. Das Portfolio umfasst klassische Dienstleistungen wie Medienbeobachtung und Medienanalyse sowie eigenständige und integrierbare digitale Plattformen für Public Relations, Marketing und Vertrieb. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, berät das Team aus Expert*innen sowohl produktbezogen als auch anbieterunabhängig. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeitende in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und Spanien.

MEDIENKONTAKT

ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG

Marketing & Kommunikation

E presse@argusdatainsights.de

T +49 30 210 050 0