Medienmitteilung vom 16.11.2023

ARGUS DATA INSIGHTS definiert mit digitaler Transformation und App «ARGUSspot» den neuen Standard für Media Intelligence

Berlin, 16. November 2023 – ARGUS DATA INSIGHTS, ein Vorreiter in der Medienbeobachtungsbranche, gibt einen entscheidenden Fortschritt in seiner digitalen Transformation bekannt. Produktionssysteme, Produkttarife und Verkaufsprozesse wurden in den letzten Monaten erfolgreich digitalisiert und an die agile Arbeitswelt angepasst. Mit der innovativen App ARGUSspot sind alle businessrelevanten News jederzeit verfügbar. Hierbei werden die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz eingesetzt, um PR- und Kommunikationsverantwortlichen sowie weiteren Stakeholdern eine völlig neue und zeitgemäße User-Experience zu bieten.

Mit der vollständigen Umstellung auf digitale Produktionsprozesse und der Einführung eines innovativen Flatrate-Preismodells setzt das Unternehmen neue Maßstäbe für Effizienz und Transparenz in der Branche. Die digitale Revolution von ARGUS DATA INSIGHTS ermöglicht es, Medienbeobachtung und -analyse nahtlos in den Arbeitsalltag zu integrieren, bei einer gleichbleibend hohen Qualität und einer optimalen Liefergeschwindigkeit.

Ein Meilenstein der Transformation von ARGUS DATA INSIGHTS war die Entwicklung der App ARGUSspot, die maßgeschneiderte Newsfeeds für Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen bietet.

«Digitale Transformation ist mehr als ein Schlagwort; sie ist eine Notwendigkeit, um im heutigen schnelllebigen Media-Intelligence-Umfeld zu bestehen. Mit ARGUSspot haben wir eine Plattform geschaffen, die nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik ist, sondern auch den individuellen Informationsbedürfnissen unserer Kund*innen entspricht», sagt Oliver Spring, CEO von ARGUS DATA INSIGHTS.

ARGUSspot markiert den Beginn einer neuen Ära: Mit Services wie Company News und My News bietet die App eine zentrale Plattform für Unternehmensnachrichten und personalisierte Newsfeeds, die speziell auf die Bedürfnisse einzelner Abteilungen und Mitarbeiter*innen zugeschnitten sind. Diese Services stellen sicher, dass Teams über relevante Branchenereignisse informiert sind und strategische Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen treffen können.

Die Umstellung auf die digitale Produktion und das Festpreis-Modell sind nur zwei Beispiele für das Engagement von ARGUS DATA INSIGHTS, kontinuierlich innovative Wege zu beschreiten, um seinen Kund*innen die beste Media-Intelligence-Lösung auf dem Markt zu bieten.

ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG

Die Firmengruppe der ARGUS DATA INSIGHTS® Holding AG bietet zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch Expert*innen aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS®-Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter*innen in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien.

ARGUS DATA INSIGHTS® Holding AG

Stephanie Quintana-Rau