Medienanalyse der Hannover Messe 2022

EINLEITUNG

 

Die Hannover Messe lud vom 30. Mai bis zum 02. Juni zur größten deutschen Industriemesse ein und fand erstmals nach der Pandemie in „hybrider Form“ mit Messeständen vor Ort und digitalen Formaten statt. Wie wurde die Messe von den Medien aufgenommen? Welche Themen dominierten? ARGUS DATA INSIGHTS arbeitet die zentralen medialen Insights heraus.

 

 

THEMATISCHER FOKUS

 

Im Umfeld der Hannover Messe wird verstärkt das Top-Thema Innovation aufgegriffen. Business und IOT (Internet of things) sowie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V. sind ebenfalls präsent. Nachhaltigkeit findet in Form des englischen Begriffs sustainability Beachtung. Die Verteilung von deutsch- sowie englischsprachigen Themen ist ausgeglichen. Ähnlich ist die Verbreitung von Hashtags angelegt. Hier dominieren Industrie4.0 und Digitalisierung. Die Verwendung von fachlichen Hashtags wie beispielsweise #SIExHM, #IndustriesOfTheFuture und #AutomationPassion weist auf eine methodische Platzierung und zielgruppenspezifische Ansprache hin.

 

Medienanalyse Hannover Messe 2022

catpcha
Captcha stimmt nicht überein!
*Erforderlich

MEDIENANALYSE HANNOVER MESSE 2022